Bundesrat: Giveaways
Bundesrat: Giveaways
Bundesrat: Giveaways
Bundesrat: Giveaways
Bundesrat: Giveaways
Bundesrat: Giveaways
Oktober 2017 | Bundesrat

Give-aways

Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober wird jeweils in dem Bundesland gefeiert, dass den Bundesratspräsidenten stellt. Zu den Feierlichkeiten im Jahr 2017 präsentierte sich der Bundesrat in Mainz mit einem informativen Programm. Hierzu wurden von EYES-OPEN – wie schon seit vielen Jahren – diverse Give-aways gestaltet. Ein Stickerheft mit Wackelbildern, eine schicke Papiertasche im Format 40 x 30 cm, Sets mit Magnet-Pins oder eben auch Luftballons stellen den Bundesrat als Institution für die Menschen vor und laden zu einem Besuch in Berlin ein.

Mit der Herausgabe von kleinen Geschenken nutzt der Bundesrat die Chance, sein Markenimage zu erweitern und neben der Identität als offizielle Institution des Staates auch die als Einrichtung für die Belange der Bevölkerung zu betonen.

Auch auf kleinsten Flächen wurden Informationen zum Bundesrat platziert.

Die Sets mit Magnet-Pins enthalten – trotz ihrer 9 Millimeter Durchmesser – außer dem Logo des Bundesrates zusätzlich einen QR-Code, der die Benutzer zur App des Bundesrates führt.

Ein Tischkalender wurde so konzipiert, dass neben 12 verschiedenen Motiven des Bundesrates alle bundesweiten und regionalen Feiertage, Schulferien sowie die Plenarsitzungen und Ausschusswochen im Bundesrat übersichtlich gestaltet sind.

In einem 10-seitigen Flyer sind Bilder sowie Hintergrundtexte zur Geschichte, Architektur und Kunst des Gebäudes des Bundesrates informativ und kurzweilig dargestellt.

Projektinformationen

Titel
Give-Aways für den Bundesrat
Auftraggeber
Bundesrat
Titel
Give-aways
Auftrag an EYES-OPEN
Konzeption, Gestaltung und Produktionsbetreuung bis zur Auslieferung
Zeitraum der Ausführung
2002 bis heute