Oktober 2013 | Stickerheft

Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit

Traditionell wird der Tag der Deutschen Einheit immer in dem Bundesland gefeiert, dass den aktuellen Bundesratsratspräsidenten stellt. Bis zum 30.10.2013 war dies ­Winfried Kretschmann, Ministerpräsident aus Baden-Württemberg. Ab 1.11.2013 folgte als neuer Bundesratspräsident Ministerpräsident Stephan Weil aus Niedersachsen.

Auftrag an EYES-OPEN
war es hochwertige Give-aways zu entwickeln, die Informationen zum Bundesrat ­transportieren.
Dies waren u.a. ein Tischkalender mit repräsentativen Aufnahmen aus dem Bundesrat, Seifenblasendosen, Papiertaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr.

Das Länder-Stickerheft des Bundesrates war 2013 ein besonderes Highlight der Produktentwicklung von EYES-OPEN.

Das Stickerheft im DIN A6-Format lädt Klein und Groß ein, sich spielerisch mit den 16 Bundesländern zu beschäftigen. Jedes Land hat eine eigene Heftseite mit Informa­tionen und einem Bild zum Land. Der zuzuordnende Sticker ist ein Wackelbild, auf dem ein Ausschnitt des Landesbildes abgebildet ist. Wackelt man den Sticker, so erscheint das Wappen des jeweiligen Landes.

Mit seinen knallig-bunten Farben lädt das Stickerheft sofort zum Blättern ein und ­verspricht Freude und Spannung beim Entdecken jeder Seite.
Rätseln, Staunen, Kleben und Tüfteln. Das Stickerheft weckt Neugier, in ein Land zu ­reisen, das man noch nicht kennt und über das man mehr erfahren möchte.

Kurz und gut verständlich bietet die Einführung einen Einblick in die Arbeit und die ­Funktionen des Bundesrates.

Projektinformationen

Titel
Give-aways zum Tag der Deutschen Einheit
Auftraggeber:
Bundesrat
Auftrag:
Entwicklung, Konzeption, Redaktion, Gestaltung, ­Produktentwicklung und Produktionsbetreuung von Give-aways
Veranstaltung:
Tag der Deutschen Einheit 2013 in Stuttgart
Besucher:
mehr als 500.000
Zeitraum der Ausführung:
Mai bis Oktober 2013