Juni 2009 | 20 Jahre Deutsche Einheit – Ausstellung vor dem Bundesrat

20 Jahre Deutsche Einheit – Ausstellung vor dem Bundesrat

Der Bundesrat ist die zweite Kammer des Parlaments und eines der fünf ständigen Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland. Über den Bundesrat wirken die Länder an der Gesetzgebung des Bundes mit. Seinen Sitz hat der Bundesrat seit 2000 im Herrenhausgebäude in der Leipziger Straße in Berlin.
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der deutschen Wiedervereinigung wurde die öffentliche Ausstellung „20 Jahre Deutsche Einheit“ vor dem Gebäude des Bundesrats gezeigt.

Auftrag an EYES-OPEN
EYES-OPEN entwickelte Konzept, Text und Gestaltung der 10-teiligen Ausstellung.

Die Plakate im Format 120 x 180 cm wurden in City-Light-Vitrinen vor dem Gebäude des Bundesrates gezeigt.

Themen der Ausstellung waren unter anderem Freiheit und offene Grenzen, Einheit der 16 Länder, der Umzug von Bonn nach Berlin, Vielfalt und Föderalismus, Europa und der EU-Vertrag.

Projektinformationen

Titel
„20 Jahre Deutsche Einheit“: Ausstellung vor dem Bundesrat
Auftraggeber
Bundesrat
Auftrag
Konzept, Redaktion und Gestaltung einer 10-teiligen Ausstellung in City-Light-Vitrinen. Format der Plakate: 120 x 180 cm