Zukunftscharta
Zukunftscharta
Zukunftscharta
Zukunftscharta
November 2014 | Zukunftscharta

„EINEWELT – Unsere Verantwortung“

Unter dem Motto „EINEWELT – Unsere Verantwortung“ initiierte das Bundes­ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung­ (BMZ) Anfang 2014 einen breiten gesellschaftlichen­ Dialog­prozess, um eine Zukunfts­charta zu erarbeiten.
Als Zieljahr der Millennium Development Goals wird 2015 ein entscheidendes Jahr für die Entwicklung unserer Welt. Die Zukunftscharta soll Ratgeber für nachhaltiges Handeln und ein deutscher Beitrag bei der Formulierung der neuen internationalen „Post-2015-Entwicklungsagenda“ sein. Erfolgreichen Abschluss des Dialogprozesses – und Einleitung in das Entwicklungsjahr 2015 – bildete die feierliche Übergabe der Charta an Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller überreichte sie der Kanzlerin im Rahmen des EINEWELT-Zukunftsforums, das mit über 3000 interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 24. November in Berlin stattfand.

Auftrag an EYES-OPEN
war es ein vorliegendes Keyvisual zu optimieren und zu einem vollständigen Corporate Design weiterzuentwickeln. Für die Außenfassade des BMZ Berlin wurden 45 thematische Fensterfolien entwickelt.
Die Konferenzmedien für die Auftaktveranstaltung am 1. April 2014 in Berlin wurden von EYES-OPEN gestaltet und betreut. Elemente und das Farbspektrum des ­Corporate Design finden sich in allen ­Medien und vermitteln Klarheit und ­einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zukunftscharta.de und www.bmz.de.

Projektinformationen

Titel
Zukunftscharta EineWelt – Unsere Verantwortung
Auftraggeber
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) / Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Auftrag
Gestaltung Fensterfolien, Entwurf und Produktion von Konferenzmedien für die Auftaktveranstaltung ­sowie für die Abschlussveranstaltung
Veranstaltungsort
BMZ Berlin / Station Berlin
Teilnehmer
370 / 3000
Zeitraum der Ausführung
Februar – November 2014